Jahreshauptversammlung des Geschichtlichen Arbeitskreises Gonzenheim 2021

Die Jahreshauptversammlung des Geschichtlichen Arbeitskreises Gonzenheim konnte coronabedingt erst am 02. Juli 2021 im Gunzosaal des Vereinshauses Gonzenheim stattfinden. Der 1. Vorsitzende Ernst Henrich erwähnte in seinem Geschäftsbericht 2020, dass wegen Corona keine Treffen und Versammlungen stattfanden und das Museum zeitweise nur nach telefonischer Terminabsprache besucht werden konnte. Er erinnerte an die Sonderausstellung 2020 „Bilder zur Konfirmation und Erstkommunion in Gonzenheimer Familien“.

Gegen den Kassenbericht für das Rechnungsjahr 2020 gab es keine sachlichen und rechnerischen Einwände. Die Kassenprüfer erwähnten besonders die vorbildliche Arbeit des Kassierers Günter Konradi.

In der Jahreshauptversammlung wurden der 1. Vorsitzende Ernst Henrich, der 2. Vorsitzende Heinz Humpert, der Kassierer Günter Konradi und die Schriftführerin Karin Henrich in ihren Ämtern bestätigt.

Herr Horst-Günter May wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft und vor allem für seine Mitarbeit im Geschichtlichen Arbeitskreis Gonzenheim e.V. mit der Ehrennadel in Silber und einer Urkunde geehrt.

Thema der Sonderausstellung 2021 im Gonzenheimer Museum im Kitzenhof ist „Schulen in Gonzenheim“. Die Ausstellung wird in zwei Abschnitten gezeigt, zuerst die alte Gonzenheimer Volksschule und die Friedrich-Ebert-Schule und nach den Sommerferien das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium und die Maria-Ward-Schule.