Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtueller Ortsrundgang

Dienstag, 20. Juni 2023 20:00 21:30

1. Gonzenheimer Abend 2023, Einladung zum virtuellen Ortsrundgang

Bei diesem virtuellen Rundgang erhalten auch diejenigen Personen alle Informationen, die bei dem Rundgang am 1. Mai nicht mitgehen konnten.

Mit interessanten Informationen und einer Dia-Show während des virtuellen Rundganges geht es zu Beginn zu einem „Gonzenheimer Hexenhaus” und zum Standort des ehemaligen Wohnhauses des Gonzenheimer Malers Eberhard Quirin, vorbei an der ehemaligen Gonzenheimer Post-Station, weiter zur Furt im Möhrenbach und anschließend vorbei am Seedammbad und über die Brücke der Wolfshohl.

Weiter „spazieren” wir zur ehemaligen Flecken-Mühle, zum Schießplatz und zum Basalt-Findling sowie zur Gonzenheimer Grenzsäule. Dort werden die Teilnehmer*innen noch einiges über die „Gonzenheim/Ober-Eschbacher GRENZKUH” erfahren. 

Auf dem Rückweg passieren wir den Standort der ehemaligen Gemeindewaage und den der 175-Jährigen Freiheitslinde sowie dem des ehemaligen Brendel-Hattsteinischen Gutes.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 12. Juni 2023 ist dringend erforderlich bei Heinz Humpert, Telefon 0 61 72 / 45 01 34, oder per E-Mail: ed.hzgagnull@trepmuh.znieh

Wir treffen uns um 20 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim in der Schultheißenstube, Am Kitzenhof 4

Kostenlos

Geschichtlicher Arbeitskreis Gonzenheim e.V.

Vereinshaus Gonzenheim, Schultheißenstube

Am Kitzenhof 4
Bad Homburg, 61352 Deutschland